Werner Sobek Impression Büro Stuttgart

Übrigens: Wer sich bei uns bewerben möchte – einen Überblick über alle unsere offenen Stellen findet Ihr hier.

Personnel Manager Miriam Mann

„Wir zusammen“

So lautet das Motto eines Films, den einige unserer Kolleg:innen als Überraschung zu unserer 30-Jahr-Feier im Mercedes-Benz Museum zusammengestellt haben. Mehr als 400 Gesichter von Menschen unterschiedlichster Herkunft liefen hier in wenigen Minuten über die Leinwand – ein wunderbarer Beleg für die Vielfältigkeit all derjenigen, die bei und mit Werner Sobek an den Themen Engineering, Design und Nachhaltigkeit arbeiten. Für mich ein wunderschöner Moment, den ich lange in Erinnerung behalten werde.

So vielfältig wie die Menschen in unserem Unternehmen sind auch die Aufgaben, denen wir uns widmen. Auf dieser Seite möchten wir Euch einen ersten Eindruck davon vermitteln, was es bedeutet, Teil unseres Teams zu sein: Wo (und wie) arbeiten wir, was ist uns wichtig, welche Vorteile bieten wir. Und falls es noch Fragen geben sollte, die hier nicht beantwortet werden, schreibt einfach an moc.kebosrenrew@reerac. Einen Überblick über unsere offenen Stellenangebote finden sich hier.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Miriam Mann
Personalleiterin

Unsere Benefits

Fokus auf Nachhaltigkeit
Unser Fokus liegt auf Nachhaltigkeit in sämtlichen Bereichen. Sowohl im Büroalltag als auch hinsichtlich unserer Projekte stecken wir uns hohe Ziele. Unser Arbeitskreis Nachhaltigkeit trifft sich regelmäßig und überlegt, wo Verbesserungspotenzial besteht. Über Zuwachs und neue Gedanken freuen wir uns!
Interdisziplinäre Zusammenarbeit
Wir setzen auf interdisziplinäre Zusammenarbeit, um Synergieeffekte zu nutzen und für Projekte das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Moderner Arbeitsplatz
Es wird Euch ein ergonomischer Arbeitsplatz mit moderner Technik zur Verfügung gestellt, um eine gesunde und effektive Arbeitsatmosphäre herzustellen, in der Ihr Euch wohlfühlt.
Verschiedene Teilzeitmodelle
Durch verschiedene Teilzeitmodelle, die maßgeschneidert auf einzelne Mitarbeiter:innen sind, wird das Arbeiten der individuellen Lebenslage angepasst.
Mobiles Arbeiten
Verschiedene Lebenssituationen erfordern ein gewisses Maß an Flexibilität. Wir ermöglichen Euch Mobiles Arbeiten, um den Alltag stressfreier und effizienter zu gestalten.

 

Work

Dietze Alexandra Management

By loading the video, you accept YouTube privacy policy. More information in our privacy policy.

Nach ihrer Elternzeit wurde Alexandra Dietze die Übernahme einer Teamleitung angeboten. Wie sie diese Aufgabe mit Home-Office und familiär bedingter Teilzeit-Stelle meistert (und warum sie sich bei Werner Sobek so wohl fühlt), erzählt sie in diesem Film.

Flexible Arbeitszeiten
Bei einer Vollzeitstelle werden 40 Stunden pro Woche gearbeitet. Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit von 9:00 Uhr bis 15:30 Uhr kann die Arbeitszeit flexibel gestaltet werden. Freitags steht es Euch frei, bereits ab 12:00 Uhr in das Wochenende zu starten.
Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Die Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei uns sind vielfältig. Lernen mittels Fachvorträgen der Kolleg:innen, der WS-Academy, verschiedenen Arbeitskreisen oder externen Seminaren gehört bei uns zur Tagesordnung.
Gute Verkehrsanbindung
Emissionsfrei zur Arbeit gelangen ist bei uns kein Problem. Mitarbeiter:innen können einfach und zeitsparend mittels öffentlicher Verkehrsmittel zur Arbeit kommen und tun der Umwelt etwas Gutes.

 

 

 

Werner Sobek Sommerfest 2022
Werner Sobek Sommerfest 2022
Sommerfest 2022
Werner Sobek Sommerfest 2022
Sommerfest 2022
Social Area
Trefft Euch mit Kolleg:innen zum Abschalten, Mittagessen oder Tischkickern. Wir schaffen Raum für persönliches Kennenlernen und dem Vernetzen untereinander.
Team-/Firmenevents
Bei zahlreichen Team- und Firmenevents wird die Möglichkeit geboten, sich untereinander zu vernetzen und besser kennenzulernen. Sei es beim Sommerfest, Betriebsausflug oder der Weihnachtsfeier.

Life

Moritz Brombacher Sustainability Conultant at Werner Sobek

By loading the video, you accept YouTube privacy policy. More information in our privacy policy.

Moritz Brombacher wurde bereits durch das Deutschlandstipendium während seiner Studienzeit von Werner Sobek gefördert. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ihn nach seinem Praktikum und der anschließenden Masterarbeit als wichtiges Teammitglied im Bereich der Nachhaltigkeit willkommen heißen durften. Seine ganze Geschichte erzählt er in diesem Film.

Verpflegung
Obst, Wasser und verschiedene Kaffeespezialitäten inklusive (Hafer-)Milch sind für unsere Mitarbeiter:innen kostenfrei. Für das Mittagessen kann in der Umgebung bei verschiedenen Supermärkten, Bäckereien, Restaurants etc. eingekauft werden.
Sport
Wir bieten Euch vielseitige Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung. Gerne übernehmen wir die Organisation sowie anfallende Kosten für Sportevents wie beispielsweise Halbmarathons. Hier kommen selbst Sportskanonen ins Schwitzen!

 

 

 

Werner Sobek Impression Büro Stuttgart
Werner Sobek Impression Büro Stuttgart
Dienstrad-Leasing
Bereits auf dem Weg zur Arbeit Sport treiben kann so einfach sein. Nutzt unser Angebot zum Dienstrad-Leasing und tragt im gleichen Zuge zum Klimaschutz bei. Wir gewähren Euch einen Zuschuss von 10€ monatlich.
Vergünstigtes Bahnticket
Mitarbeiter:innen, die umweltfreundlich mit der Bahn zur Arbeit kommen, erhalten am Standort Stuttgart ein vergünstigtes Firmenticket sowie einen Zuschuss von 10€ monatlich. Das Ticket kann selbstverständlich auch für private Zwecke genutzt werden.

Specials

Larissa Bauer Huma Ressources Department Werner Sobek

By loading the video, you accept YouTube privacy policy. More information in our privacy policy.

Larissa Bauer arbeitet als Personalreferentin bei Werner Sobek und ist unter anderem einer der ersten Kontakte für unsere Neueinsteiger. Was ihr bei der Arbeit Spaß macht und was sie überrascht hat, erzählt sie in diesem Film.

Bildschirmarbeitsplatzbrille
Ergonomisches Arbeiten ist uns wichtig. Für eine Bildschirmarbeitsplatzbrille erhaltet Ihr von uns einen Zuschuss in Höhe von 200€.
Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen
Ihr kennt jemanden aus Eurem privaten Umfeld, der perfekt ins Unternehmen passt? Wir freuen uns über Euren Kandidatenvorschlag. Bei einer Einstellung belohnen wir Euer Engagement mit einer Prämie.

 

 

 

Wir suchen neue Wegbereiter:innen!

Erlebe den Werner Sobek Team-Spirit! Bei uns wird eigenverantwortliches Arbeiten groß geschrieben. Die Arbeitszeiten passen sich den jeweiligen Lebenssituationen an und es ist uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter:innen vom ersten Tag an im Unternehmen wohlfühlen. Wie wir das anstellen, erklärt unter anderem unser Vorstand Stephen Hagenmayer.

 

By loading the video, you accept YouTube privacy policy. More information in our privacy policy.

­­­­­Haben wir Euer Interesse geweckt?
Eine Übersicht unserer offenen Stellen findet Ihr hier. Wir freuen uns, von Euch zu hören!

Werner Sobek Impression Büro Stuttgart

By the way: If you want to apply for a job with us – you can find an overview of all our open positions here.

Personnel Manager Miriam Mann

"Us together"

This is the motto of a film that some of our colleagues put together as a surprise for our 30th anniversary celebration at the Mercedes-Benz Museum. More than 400 faces of people from the most diverse backgrounds ran across the screen here in just a few minutes - a wonderful testament to the diversity of all those who work at and with Werner Sobek on the topics of engineering, design and sustainability. For me, it was a wonderful moment that I will remember for a long time.

The tasks we dedicate ourselves to are as diverse as the people in our company. On this page we would like to give you a first impression of what it means to be part of our team: Where (and how) we work, what is important to us, what benefits we offer. And if there are any questions that are not answered here, just write to moc.kebosrenrew@reerac. An overview of our open positions can be found here.

I am looking forward to getting to know you personally.

Miriam Mann
Head of HR

Our Benefits

A Focus on Sustainability
We focus on sustainability in everything we do. We aim high, setting ourselves ambitious targets for both our day-to-day lives at the office and the projects we undertake. Our Sustainability Working Group meets regularly and identifies where improvements can be made. We always welcome new recruits and love hearing fresh ideas!
Interdisciplinary Collaboration
We set great store by interdisciplinary collaboration — it helps us capitalise on synergies and achieve the best possible results for our projects.
Modern Workspaces
We’ll provide you with an ergonomic workspace equipped with modern technology to create a healthy, effective office environment you’ll love being part of.
A Variety of Part-Time Working Arrangements
We can adapt your job to your personal circumstances with one of the part-time working arrangements we tailor-make to suit individual employees’ needs.
Mobile Working
All our lives are different, and a little flexibility can go a long way. We’ll help you take advantage of mobile working to reduce stress and streamline your daily routine.

 

Work

Team Manager at Werner Sobek Alexandra Dietze

By loading the video, you accept YouTube privacy policy. More information in our privacy policy.

After her parental leave, Alexandra Dietze was offered the opportunity to lead a team. In this film, she explains how she masters this task with home office and a part-time job for family reasons (and why she feels so comfortable with Werner Sobek).

Flexible Working Hours
Full-time employees work 40 hours a week. Outside our core hours (9:00 a.m. to 3:30 p.m.), you’ll have the freedom to choose when you work. On Fridays, you’re also welcome to start your weekend early from noon.
Personal Opportunities for Further Training and Development
We offer a wide variety of opportunities for further training and development. Learning from expert talks by your colleagues, in various working groups, at the WS Academy and from external seminars is an es-tablished part of everyday life at our company.
Good Transport Links
Want to get to work, emissions-free? No problem! Our colleagues can save time and hassle — and do the environment a favour — by travelling to the office on public transport.

 

 

Werner Sobek Sommerfest 2022
Werner Sobek Sommerfest 2022
Sommerfest 2022
Werner Sobek Sommerfest 2022
Sommerfest 2022
The Social Area
Meet up with your workmates to unwind, eat lunch and play some table football. We provide the space you need to network and get to know one another on a personal level.
Team/Company Events
Numerous team and company events — like our summer party, work outings and the Christmas festivities — give you the chance to network and get to know each other better.

Life

Moritz Brombacher Nachhaltigkeitsberater bei Werner Sobek

By loading the video, you accept YouTube privacy policy. More information in our privacy policy.

Moritz Brombacher was already supported by Werner Sobek through the socalled Deutschlandstipendium during his studies. We are all the more pleased to welcome him as an important team member in the field of sustainability after his internship and subsequent master’s thesis. He tells his whole story in this film.

Food & Drink
Fruit, water and a selection of speciality coffees with (oat) milk are all provided free of charge for our employees to enjoy. You can buy lunch from a number of supermarkets, bakeries, restaurants and other outlets in the local area.
Sport
We offer a wide range of ways for you to get active. We’re also delighted to organise and cover the costs of a variety of sporting events — including half marathons, for example. Even die-hard athletes will get their pulses racing here!

 

 

 

Werner Sobek Impression Büro Stuttgart
Werner Sobek Impression Büro Stuttgart
Bike Leasing Scheme
Getting some exercise on the way to work doesn’t have to be difficult. Make use of our bike leasing scheme and do some good for the climate at the same time. We’ll give you a contribution of 10 euros a month for taking part.
Discounted Rail Pass
Employees at our Stuttgart office who make the eco-friendly choice to come to work by rail get a dis-counted company travel pass and a subsidy of 10 euros a month. You’re more than welcome to use your pass for private travel, too.

Specials

Larissa Bauer Human Ressources Department Werner Sobek

By loading the video, you accept YouTube privacy policy. More information in our privacy policy.

Larissa Bauer works as a personnel officer at Werner Sobek and is, among other things, one of the first contacts for our newcomers. In this film, she talks about what she enjoys about her work and what surprised her.

Computer Glasses
We think workplace ergonomics are important. That’s why you’ll receive a grant of 200 euros from us to buy a pair of computer glasses.
Employee Referrals
Know someone from your social circles who’d be a perfect fit for our company? We’d be delighted to hear about them. We’ll even give you a bonus if they join our team.

.

We are looking for new pioneers!

Experience the Werner Sobek team spirit! Working independently is very important to us. The working hours adapt to the respective life situation and it is important to us that our employees feel comfortable in the company from day one. Our board member Stephen Hagenmayer, among others, explains how we do this.

By loading the video, you accept YouTube privacy policy. More information in our privacy policy.

Have we aroused your interest?
You can find an overview of our vacancies here.
We look forward to hearing from you!